VOR-ORT-PRÜFER:IN (all genders) im Bereich Geldwäscherei, Terrorismusfinanzierung und Finanzsanktionen
FMA. Kompetenz schafft Vertrauen.
Als Expert:innenorganisation ermöglichen wir umfassende Einblicke in den österreichischen Finanzmarkt mit hoher Gestaltungsmöglichkeit. Dabei setzen wir sowohl auf die besten Talente als auch auf erfahrene Expert:innen.
Was Sie erwartet
- Planung, Durchführung und Leitung von Vor-Ort-Maßnahmen bei Kredit- und Finanzinstituten sowie Kryptowertedienstleistern im In- und Ausland
- Nachbearbeitung von Vor-Ort-Maßnahmen (Erstellung von Prüfberichten, Mängelbehebung und Aufarbeitung der Ergebnisse zur Verfahrensführung)
- Mitwirkung an operativen Aufsichtsmaßnahmen und -verfahren, wie Fit & Proper- Überprüfungen, Marktanalysen oder Aufsichtscolleges
- Arbeiten in einem dynamischen und kompetenten Team mit state-of-the-art Methoden und Technologien
- Attraktive Rahmenbedingungen mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
Was wir uns wünschen
- Abgeschlossenes Studium der Rechts-/Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder gleichwertiger facheinschlägiger Studienrichtungen
- Erfahrung im Bereich GTW/TF/FiSa
- Mehrjährige Berufserfahrung mit oder bei Verpflichteten gemäß FM-GwG bzw. in der Revision oder Wirtschaftsprüfung
- Kenntnisse zu Krypto-Assets und Blockchain Technologie von Vorteil
- Erfahrung im Projekt- und Datenmanagement von Vorteil
- Sehr gute EDV-Anwender- sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Innovationsfreude und Selbstorganisation
- Engagierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und lösungsorientierter Arbeitsweise
Was wir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer Organisation mit gesellschaftlicher Relevanz
- Marktkonforme Entlohnung bei hoher Arbeitsplatzsicherheit
- Die rasche Übernahme von Verantwortung
- Die Möglichkeit zur individuellen Spezialisierung, stets mit dem Blick für das große Ganze
- Einbindung in cross-funktionale Expertenteams im Rahmen der integrierten Aufsicht
- Teilnahme an nationalen und internationalen Austauschprogrammen sowie an Entsendungen mit entsprechenden Karrierechancen
- Zahlreiche zusätzliche Benefits wie Home-Office, flexibles Arbeitszeitmodell, Pensionskasse, Jobticket, geförderte Kantine, Betriebskindergarten, gesundheitsfördernde Maßnahmen etc.